wer kennt den Laden?
peterpuc
2011-06-07 07:08:14 UTC
Hallo zusammen, bin dabei einen neuen PC anzuschaffen und dabei über
http://www.greycomputer.de/product_info.php?products_id=17569
gestolpert.
Wer hat Erfahrung mit diesem Anbieter, das klingt alles ganz gut,
besonders das mit Garantie / Gewährleistung gefällt mir.
Habe da nämlich genau jetzt das Problem mit Mediamarkt / Packard Bell!
Über Tips würd ich mich freuen,
servus Peter
Matthias Manns
2011-06-07 13:04:50 UTC
Post by peterpuc
[...]
Hallo Peter,
den Laden kenne ich jetzt nicht persönlich und hatte bei denen bisher
auch noch nie bestellt, aber nach der Beurteilung von WOT hat der laden
eine gute Reputation:

http://www.mywot.com/en/scorecard/greycomputer.de

Gruß,
Matthias
--
JID: ***@jabber.ccc.de
Blog: www.websicherheit.org
GnuPG Public-Key: http://tinyurl.com/bgufme
peterpuc
2011-06-07 14:25:53 UTC
Post by Matthias Manns
Post by peterpuc
[...]
Ah ja, danke, wie gut ist dieser WOT-Score?? Kann man darauf wirklich bauen?
servus Peter
Bastian Lutz
2011-06-07 16:52:39 UTC
Hallo Peter!
Post by peterpuc
Post by Matthias Manns
Post by peterpuc
[...]
Gewaehrleistung ist eine gesetzlich vorgeschriebene Sache, ergo gibt's
da keine Unterschiede. Alles was darueber hinausgeht ist Garantie oder
Kulanz.
Post by peterpuc
Post by Matthias Manns
Post by peterpuc
[...]
Kenne WOT nicht. Bei Geizhals.at ist es so, dass leider viele direkt
nach dem Kauf bewerten, sodass schlechter Service nach dem Kauf fast
nicht in die Note einfliesst.
Lies aber auch die Einzelbewertungen. Die guten musst du nach moegl.
Eigenwerbung durchsuchen und die schlechten solltest du sowieso lesen.

Bastian Lutz
--
Wenn jemand irgendwas von Anonymitaet faselt, wenn er oder jemand
anderes (meist Newbies) darauf hingewiesen wurde, dass er einen Realname
verwenden sollte, hat er den Hinweis nicht richtig gelesen.
peterpuc
2011-06-08 10:17:19 UTC
Post by Bastian Lutz
Hallo Peter!
Post by peterpuc
Post by Matthias Manns
Post by peterpuc
[...]
tja, da gibts einen gravierenden Unterschied: Gewährleistung gibt der
Händler, gesetzlich 2 Jahre, allerdings: nach 6 Monaten dreht sich die
Beweislast auf den Käufer! Dann kannst das ganze vergessen, führ mal
gegen Mediamarkt oder ähnliche einen Beweisprozess!
Danach kommt ggf. die Herstellergarantie zum Tragen die tauschen nur
aus, wenn 3 mal der selbe Fehler vorliegt. (innerhalb 2 Jahren)
Da steh ich gerade, (2 Jahre sind am 17.7. um!) weil jetzt zum 3ten mal
das Maiboard gestorben ist.
Jetzt bin ich am hinterherfragen, wie se denn nu weitergeht, bisher
keine befriedigende Antwort... <grr>
Danke für eure Ratschläge...
servus peter
Post by Bastian Lutz
Bastian Lutz
Matthias Manns
2011-06-08 11:32:12 UTC
Post by peterpuc
Post by Matthias Manns
[...]
eine Garantie bekommst du auf keinen WOT-Score.
Die Qualität der Reputationen kann man unterschiedlich beurteilen.
Siehe hier: http://bit.ly/khQTmW

Ansonsten... schau mal hier rein: http://bit.ly/l6ZUQ2

Gruß,
Matthias
peterpuc
2011-06-08 12:52:42 UTC
Post by Matthias Manns
Post by peterpuc
Post by Matthias Manns
[...]
ah ja, danke Matthias, das war hilfreich.... Werd die Finger von lassen!
servus peter